Seiten

Sonntag, 17. März 2013

New York City Part 1/2

Hey!
Hier ist nun mein erster Blogeintrag ueber meine Zeit in NYC - ich habe es dieses Mal aufgeteilt, da ich viel zu viele Bilder gemacht habe und es auf einmal einfach zu viel waere :)
Urspruenglich hatte ich vor, Montreal am 11.3. morgens zu verlassen und dann abends in NYC bei einem anderen Host zu pennen.
Dieser hatte mir jedoch am Vorabend ueberraschend abgesagt und ich war ausserdem von einer Magenverstimmung geplagt, weshalb ich den Tag noch in Montreal (bzw. bei meinem Couchhost) verbrachte und dann in den Nachtbus um 23:30 stieg, um einen Schlafplatz zu haben. Gesagt getan: Nach 2 Stunden fahrt ueberquerten wir die US-amerikanische Grenze und danach hab ich auch eigentlich gut geschlafen. Jedoch war ich schob um 5 Uhr morgens in New York und wusste immer noch nicht, wo ich die Nacht schlafen sollte ... Gluecklicherweise erklaerte sich Paul jedoch bereit, mich eine Nacht in seiner Wohnung in der Bronx zu beherbergen.

Tag 1
Nach diesen etwas stressigen Stunden war ich also sehr froh, meinen Rucksack loszusein und endlich NYC erkunden zu koennen. Das Wetter war allerdings recht schlecht, es hat eigentlich die ganze Zeit geregnet. Nicht so schlimm, ich habe den Tag genutzt um mich nochmal mit Leonie und ihrer Schwester zu treffen. Erstere hatte ich zu Beginn meiner Reise in Vancouver kennen gelernt und so waren wir in der Lage, unsere Erlebnisse der vergangenen 6 Monate auszutauschen.
Jetzt aber ersteinmal die wenigen Bilder, die ich am 1. Tag geschossen habe:

Leonie's Schwester, Ich, Leonie beim Fruehstuecken auf dem Broadway :)

Supreme Shop ... war nicht so cool

voll veregnet :( Ich hab nicht so viele Bilder gemacht, da ich ein wenig Angst um meine Kamera hatte

Das musste ich festhalten haha :D
Tag 2
Am fruehen Morgen hatte ich dann die Zusage bei meinem zweiten Host - ebenfalls Paul - diesmal jedoch in Montclair, New Jersey. Also ein ganzes Stueck weit weg von New York. Aber besser als fuer ein Hostel bezahlen war es allemal!
Also hab ich mein Gepaeck fuer den Tag abgegeben und hab New York ein wenig erkundet.
Die liebe Leonie hatte mir am Vortag noch ein Ticket fuer eine Hafenrundfahrt gegeben, welches sie nicht verwendet hatte. Tausend Dank dafuer! Denn das hab ich auch gemacht und das war sehr fett. Aber schaut euch einfach die Bilder an:

Wie ihr sehen koennt, war das wetter an meinem 2. Tag super!

Ich glaube, das ist das Empire State Building

Es war einfach nur unglaublich, wie lebendig New York ist. Es fuehlt sich an, als ob in Manhatten Millionen von Menschen unterwegs sind; die Subway (Metro), die Strassen und die Taxis sind ueberfuellt! Aber das meine ich jetzt nicht negativ ;)


Greenwich Village ... nicer Stadtteil

Das ist im Financial District in Lower Manhatten, wo gerade das 'neue' World Trade Center auf dem Ground Zero gebaut wird.

Das hier wird der hoechste Erhebung des Gebaeudekomplexes werden

Ebenfalls Lower Manhatten

Das Boot, welches mich durch den Hudson River (und den anderen, hab gerade den Namen vergessen haha) fuhr

yooooer



Jetzt kommen tausend Bilder von der Skyline von New York... das muss ich ja nicht weiter kommentieren :)




Das Gebaede mit den Kraenen auf dem Dach ist das neue, unfertige World Trade Center





Das Sonnendeck des Bootes, auf dem ich die ganze Zeit gechillt hatte :) war echt schoen.


Ich glaube das ist Ellis Island, wo ueber 17 Millionen Einwanderer ankamen und auf ihre Abfertigung warten mussten, bevor sie auf das Festland bzw nach New York gelassen wurden.

Das bin ich und yo ich war zu faul, die Ische da wegzuschneiden :D

Statue of Liberty aka die Freiheitsstatue!


Ein Wassertaxi vor der Skyline

Stock exchange auf der Wall Street


ebenfalls auf der Wall Street; hier wurde irgendeine Krimi-TV-Show gedreht

Die City-Hall aka das Rathaus von NYC


Das war im Washington Square Park ... gleich neben der Universitaet und ebenfalls sehr schoen.

Am Abend bin ich dann nach Brooklyn gefahren und hab eine echt geile Pizza gegessen sowie den Sonnenuntergang von da aus beobachtet. Die Bruecke im Vordergrund ist die Brooklyn Bridge




Dann ging es mit dem Zug zurueck nach Monctlair, was mich jedesmal etwa eine Stunde kostete.
Das soll es auch gewesen sein mit meinem Update ueber NYC Teil 1!
Im zweiten Teil sind Andi und Simon auch wieder vertreten, wir waren auf dem Empire State Building und haben im Central Park gechillt! Also Lesen nicht vergessen :)
Lasst es euch gut gehen und viele Gruesse in die Heimat.
Cheeeeeeeeers, Euer Tom! :)