Seiten

Sonntag, 10. März 2013

Ottawa - die Hauptstadt

Yo!
Nachdem ich die ersten 3 Tage meiner Reise in Toronto und anschliessend in Niagara Falls verbracht habe, war ich nun 2 Tage lang in Ottawa, der Hauptstadt Kanadas.
Nach 8 Stunden Busfahrt angekommen bin ich erst ein bisschen planlos durch die Stadt gelaufen, bis ich schliesslich bei meinem Host Vince ankam. Dieser hat super viel Erfahrung im couchsurfen - ich war der insgesamt 250. Surfer, der bei ihm gewohnt hat - und ist ein Abgeordneter im kanadischen House of Commons in der liberalen Fraktion. Deshalb hat er mir auch eine kostenlose Tour durch das Parlamentsgebaeude gegeben, welche sehr interessant war. Ich hatte sogar die Moeglichkeit, einer Sitzung des House of Common beizuwohnen und ein paar Abgeordnete in der Lobby zu treffen.
Ausserdem reden in Ottawa schon voll viele Menschen franzoesisch, was in Alberta und British Columbia nicht so der Fall war. Aber die koennen auch alle Englisch, deshalb komm' ich gut zurecht.
Alles in allem waren es zwei sehr fette Tage und danke nochmal an Vince!
Hier erstmal Bilder:




Parlamentshuegel



Das Parlamentsgebaeude

Im Parlamentsgebaeude; leider konnte ich waehrend der Sitzung des House of Common keine Bilder machen







Ottawa von oben

Kleiner Teufel im Turm


Mein Host Vince und ich beim barbecue

Seine Kueche; ziemlich fett wie ich finde. Und alles umsonst :)

Mein Zimmer fuer die zwei Naechte
Yo das soll es auch fuers Erste gewesen sein,
als naechstes geht es fuer 3 Tage nach Montreal und dann von da aus weiter nach New York. Ich kann es kaum erwarten, endlich in die USA zu reisen!
In Montreal werd' ich auch wieder mit Andi und Simon chillen, darauf freue ich mich auch schon Die beiden sind echt laessig
Also bis die Tage & lasst es euch gut gehen :)
Cheers, Tom!