Seiten

Montag, 18. März 2013

New York City Part 2/2

Hey!
Heute soll auch schon der zweite Teil meines Berichtes ueber NYC folgen.
Nachdem ich also besagte zwei Tage bereits in dieser abgespaceten Stadt verbracht hatte, errreichte mich die frohe Kunde, dass Simon und Andi schon eher als geplant in New York ankommen wuerden und wir also noch Zeit hatten, die City gemeinsam zu erkunden.

3. Tag
An meinem 3. Tag habe ich mich recht zeitig auf den Weg zur MoMa, dem Museum for Modern Arts gemacht. Dort war es mir gluecklicherweise moeglich zu fotografieren und auf dem Weg dahin bin ich ausserdem am Times Square vorbeigelaufen:




Das ist die MoMa ... war sehr interessant, aber ich war doch ein kleines bisschen enttaeuscht. War halt auch echt nicht billig und die Art Gallery in Ottawa hat mir besser gefallen, auch wenn da nicht annaehernd so viele bekannte Werke zu sehen waren ...

... Wie zum Beispiel die 5 Frauen von Avignon aka
Les Demoiselles d'Avignon von Picasso

Das gehypteste Werk in der MoMa ist mit Sicherheit der Schrei von Edward Munch. Schon beeindruckend, solche Werke mal mit eigenen Augen zu sehen


Van Gogh war auch am Start

Von einem bekannten Dresdner Kuenstler, dessen Namen ich leider vergessen habe :D


Surrealer dopeshit




In der MoMa habe ich fast den gesamten Tag verbracht und es war bereits gegen 17 Uhr, als ich mich auf den Weg in den Central Park machte.





Ein wenig spaeter traf ich mich dann mit den sweeten Boys aka Simon und Andi. Wir beschlossen spontan, in eine Comedy Show am Broadway zu gehen und sind auf dem Weg dahin nochmal durch den Central Park gelaufen.

Haha :D
Der 'Club', in dem wir waren

sweeeeet
Nach einer echt amuesanten Show sind wir dann wieder Richtung Times Square gelaufen, von wo auch mein Zug in Richtung New Jersey fuhr.




 Tag 4
Und somit war auch schon mein letzter Tag in New York City angebrochen. Die Zeit vergeht so unglaublich schnell!
Am Vorabend hatten wir uns dazu entschlossen, auf das Empire State Building zu fahren, wo wir uns dann schliesslich auch trafen.



25$ aermer konnten wir dann diese unglaubliche Aussicht geniessen :) Das ist der Blick in Richtung Sueden auf Lower Manhatten mit dem Financial District


Der Audioguide war ganz witzig

Und Simon gibt sich erstmal sein Sub :D


Blick nach Norden mit dem Central Park im Hintergrund


Oh hey


hahaha

Danach wollten wir noch ein wenig hipstern und sind deshalb nach Williamsburg, welches sich in Brooklyn befindet, gefahren.
Dort haben wir unter anderm die New Yorker Vice Zentrale gesehen und richtig gut gegessen, bevor wir uns denn auch fuers erste voneinander verabschieden mussten.

Streetart in Williamsburg


Auf dem Weg zurueck nach Manhatten

Und das Abschiedsbild :(
Jungs, danke fuer alles. Es war 'ne geile Zeit mit euch und ich bin froh, dass wir zusammen unterwegs waren. Viel Spass noch auf euren Reisen und yo bis bald hoffentlich!

Das war dann auch mein letzter Abend in New York. Ich bin nur noch nach Hause gefahren, hab meine Tasche gepackt und bin ins Bett gegangen, denn am naechsten Morgen ging es nach LA, wo ich mich gerade befinde.
Danke fuers Lesen und bis bald!
Euer Hanti :)